Durchlauferhitzer in Jena kaufen: Angebote für alle Fälle

Durchlauferhitzer der neuen Generation überzeugen heute mit einem Mix aus Energieeffizienz und hohem Bedienkomfort. Wer seine Immobilie sanieren möchte, findet in Jena zahlreiche Möglichkeiten für die Neuanschaffung. Ganz gleich, ob Sie dabei auf eine hydraulische oder elektronische Steuerung setzen – im ortsansässigen Fachhandel wie auch in Elektronik- und Baumärkten werden Sie fündig.

Sarnierung Durchlauferhitzer

Bei einer Sarnierung, werden oft neue Durchlauferhitzer benötigt!

Lassen Sie sich hier umfassend beraten und wählen Sie eine Variante, die ideal zu Ihren Bedürfnissen passt. Mit Durchlauferhitzern rüsten Sie bei Renovierungs- und Sanierungsarbeiten vergleichsweise preisgünstig nach und sichern sich Komfort beim Bereitstellen von Warmwasser wo immer Sie es sich wünschen. Kaufen Sie einen Durchlauferhitzer in Jena und erhöhen Sie Ihre Wohn- und Lebensqualität!

Steigern sie Ihre Wohnqualität und kaufen sie einen Durchlauferhitzer in Jena

Sie möchten eine energiesparende Wasserversorgung in Ihren eigenen vier Wänden gewährleisten und gleichzeitig von hohem Bedienkomfort profitieren? Dann lautet die Lösung. Moderner Durchlauferhitzer. Dieser macht es möglich, in Ihrer Küche, dem Badezimmer und dem Gäste-WC eine zuverlässige Versorgung mit Warmwasser zu gewährleisten. Dieser Standard erhöht den Wohn- und Lebenskomfort und gehört heute eigentlich zu jedem modernen Haushalt. Schließlich gehören die Zeiten, in denen nicht überall kontinuierlich Warmwasser bereitgestellt wurde, der Vergangenheit an.

Moderne Durchlauferhitzer ermöglichen sofortig warmes Wasser

Sofortige Bereitstellung von warmem Wasser durch moderne Durchlauferhitzer

Ein Durchlauferhitzer der neuen Generation weist folgende Produkteigenschaften auf:

• Sofortige Bereitstellung von warmem Wasser
• Warmwasserbereitung vor Ort
• Unbegrenzt hohe Bereitstellung von Warmwasser
• Energieeffizient durch moderne Technologien

Durchlauferhitzer: dezentrale Bereitstellung von Warmwasser

Dort, wo Nutzer warmes Wasser zum Waschen, Duschen, Baden oder Abspülen benötigen, kommt es auf eine kontinuierliche Bereitstellung in unbegrenzter Menge an. Moderne Durchlauferhitzer, die heute in verschiedenen Größen und Ausführungen angeboten werden, überzeugen im Gegensatz zu einer zentralen Warmwassererwärmung mit einem geringen Energieverlust.

Zu den dezentralen Möglichkeiten einer Versorgung mit Warmwasser gehören Durchlauferhitzer und Warmwasserspeicher, auch unter der Bezeichnung „Boiler“ bekannt. Doch nur wenige wissen, wo der Unterscheid zwischen diesen beiden Varianten liegt.
Der Boiler ist darauf ausgerichtet, eine bestimmte Warmwassermenge zu speichern, während ein Durchlauferhitzer kontinuierlich beim Durchlauf warmes Wasser in voreingestellter Temperatur bereitstellt.


Durchlauferhitzer: Kriterien für die Kaufentscheidung

Steht der Kauf eines Durchlauferhitzers an, der im Badezimmer, dem Gäste-WC oder in der Küche montiert werden soll, gehören einige Überlegungen auf den Prüfstand:

• Die Betriebsart: soll es ein leistungsstarkes Gerät sein, wird dafür ein 400 V-Drehstromanschluss benötigt. Bei kleineren Ausführungen, die in der Regel „steckerfertig“ sind, reicht für die Inbetriebnahme eine klassische 230 V-Steckdose.

Mini Durchlauferhitzer können mit 230 Volt Steckdose betrieben werden

Kleine Mini Durchlauferhitzer können einfach mit einer 230 Volt Steckdose betrieben werden!

Größe und Bauart: Zugeschnitten auf den jeweiligen Einsatzbereich, werden heute Durchlauferhitzer angeboten, die perfekt zur benötigten Warmwassermenge passen. So liegt es auf der Hand, dass für das Handwaschbecken in einem Gäste-WC ein kleineres Gerät erforderlich wird, als im Badezimmer für den Betrieb einer Dusche. Sogenannte Kleindurchlauferhitzer als Zapfstellen für Warmwasser sind die ideale Lösung für das gelegentliche Spülen oder das Händewaschen im Gäste-WC. Für den Warmwasserbedarf im Badezimmer sollte eine größere Variante angeschafft werden, die dann jedoch auf einen 400 V-Drehstromanschluss angewiesen ist.

• Die Regelungstechnik eines Durchlauferhitzers wird wahlweise elektronisch oder hydraulisch gesteuert. Während in einem hydraulisch gesteuerten Durchlauferhitzer die Warmwassertemperatur über den Wasserdruck reguliert wird, kommt für die Bereitstellung kleiner Warmwassermengen meist die elektronische Steuerung in Frage.

• Als Faustregel bezüglich der Warmwasserleistung eines Durchlauferhitzers gilt: je höher die gewünschte Temperatur von Warmwasser ausfallen soll, desto höher muss die Leistung sein. Mit einem Kleindurchlauferhitzer mit einer Leistungsstärke zwischen 3,5 und 5 kW wird Warmwasser bis zu einer Temperatur von rund 45 Grad erzeugt. Sind die Ansprüche an die Warmwassermenge höher, wie dies im Badezimmer auch für mehrere Zapfstellen der Fall ist, wird eine Leistung zwischen 10 und 25 kW erforderlich, um von einer Wassertemperatur von wenigstens 60 Grad zu profitieren.


Durchlauferhitzer anschließen: Sicherheit vom Fachmann

Fachmann zur Anbringung eines Durchlauferhitzers

Ein Fachmann wird für die Montierung eines Durchlauferhitzers unbedingt benötigt!

Durchlauferhitzer dürfen nur von Fachleuten angeschlossen werden. Die Mitarbeiter eines Fachhandwerksbetriebes in Jena gewährleisten einen einwandfreien und sicheren Betrieb. Die Experten vom Fach setzen zunächst eine Montageschablone für die Positionierung des Durchlauferhitzers ein, um dann passgenau eine Montageschiene anzuschrauben. Nach dem Entfernen der Abdeckhaube des Durchlauferhitzers liegt der Montageraum für Wasseranschlüsse und den Steckplatz-Jumper frei.

Danach erfolgt der Elektroanschluss, der unter anderem auch unter dem Gesichtspunkt Strahlwasserschutz durchgeführt wird.
Im nächsten Schritt wird der Durchlauferhitzer an der Montageschiene auf der Wand befestigt, damit der Fachmann den Wasseranschluss vornehmen und die Elektroleitungen ausrichten kann. Zum Schluss wird die Abdeckung einfach wieder aufgesetzt und fertig ist die Montage eines Durchlauferhitzers.