Freundin finden im wunderschönen Jena

Jena, die Stadt der Liebe? Durch seine Universität und die quirlige Altstadt ist Jena eine der angesagtesten Städte in Thüringen. Um eine Freundin zu finden können die Männer sich verschiedene Locations aussuchen. Egal ob Pubs, Bars oder Diskotheken, in der Alt- und Innenstadt gibt es hier eine Menge davon, doch auch in den Außenbezirken, wie Jena Lobeda gibt es tolle Möglichkeiten.

Freundin finden in Jena leicht gemacht

Windmühle in Jena

Einzigartige Orte wie die Windmühle in Jena bieten Romantik pur

Einzigartig liegt die Stadt Jena im Saaletal, perfekt für einen Flirt oder eine Beziehung. Es ist nicht schwer hier geeignete Orte zu finden, für ein erstes Date. Männer können in verschiedene Clubs gehen, die sich im Stadtzentrum befinden, rund um den Intershop-Tower, doch auch kleine Kneipen und Bars laden für erste Begegnungen ein.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Studentenkneipe? Hier gehen immer junge Leute aus und ein, man muss sich nur einfügen und schon kann man hier Kontakte knüpfen. Auch die Volkshochschule ist für solche ersten Begegnungen bekannt. In Kursen für Junge und Junggebliebene kann man häufig die perfekte Freundin finden.

Wo findet das erste Date statt?

Jena Natur

Wunderschöne Parks und weite Flächen an Natur bieten optimale Bedingungen für das erste Date

Naturfreunde treffen sich nicht in einer lauten Disco, sondern in einem Park und davon hat Jena nun wirklich genug zu bieten. Man kann hier zum Beispiel in den Drackendorfer Park gehen, der mit schönen kleinen Wegen ausgestattet ist und einen Spielplatz bietet. Natürlich findet man hier auch ruhige Ecken, kleine Bänke und viel Natur für das erste Date.

Hier kann man sich in Ruhe unterhalten und kennen lernen. Andere Parks in der Umgebung von Jena sind zum Beispiel der Lobedaer Park oder das Wenigen Jenaer Ufer. Es ist bei einem ersten Date wichtig, dass man den anderen kennenlernt und dazu braucht man viel Ruhe. Also ist eine Diskothek oder überfüllte Bar nicht die richtige Adresse. Stattdessen kann man jedoch an schöne abgeschiedene Orte gehen.

Außerhalb von Jena romantische Dates erleben

Fluss in Jena

Wunderschöner Fluss in Jena

In Jena kann man viele romantische Ausflüge zusammen unternehmen. Wer einen ruhigen Spaziergang in der Natur machen möchte, der fährt einfach ins 12 Kilometer südlich liegende Rothenstein, direkt an der Saale kann man hier spazieren gehen. Durch seine Zugverbindung ist es sehr gut von Jena aus zu erreichen. Der Bahnhof ist übrigens direkt oberhalb der Saale. Besonders schön ist ein Spaziergang hinauf zur Kirche, zum Friedhof und an den Waldrand. Im Ort gibt es einige Möglichkeiten gemütlich Mittag zu essen, vielleicht sogar mit einem Blick auf den Fluss? Besonders ist es hier allemal.

Freundin finden in Jena mit seinen Sehenswürdigkeiten

Wer einen geeigneten Ort für ein Date sucht, der kann auch das Planetarium wählen. Wer möchte nicht mit seinem Liebsten einmal nach den Sternen greifen? Meistens abends gibt es hier regelmäßige Vorführungen. Nachdem man dort seinen Ausflug in die Universen beendet hat, kann man mit seiner Liebsten noch einen Wein in einer der vielen gemütlichen Wein Bars trinken. Sollte das Date tagsüber sein, kann man hier einen Ausflug auf die Aussichtsplattform des Intershop-Towers unternehmen.

Man fühlt sich ein klein wenig, wie in New York, wenn man mit dem riesigen Aufzug die vielen Etagen hinter sich lässt und hinauf gen Himmel fährt. Bei klarem Wetter kann man über das gesamte Saaletal schauen und einen Ausblick bis nach Kahla genießen. Der Turm von den Zeiss-Werken ist der beliebteste und höchste Aussichtspunkt der gesamten Stadt. Auch im Winter bei klarem Wetter kann man sich hier hochwagen und wird es auf keinen Fall bereuen.

Wo kann man eine Freundin finden?

Jena Blume

Jena bietet das perfekte Wohlfühlklima zum verlieben

In den zahlreichen Discotheken der Stadt findet man unzählige Bekanntschaften, häufig auf der Tanzfläche, doch auch auf Veranstaltungen und beim Stadtfest, welches einmal jährlich im Sommer in der Stadt gefeiert wird. Regelmäßig werden in Jena Trödel- und Jahrmärkte veranstaltet, auf denen man seinen eigenen Stand mieten kann.

Das Altstadtfest im September ist das Highlight eines jeden Jahres. Wie in jeder größeren Stadt gibt es einen Rummel mit verschiedenen Fahrgeschäften, Losbuden und so weiter. Die Jugend trifft sich hier und verbringt laue Sommerabende zwischen den alten Häusern und mitten in einem kulturellen Highlight. Häufig findet man auch eine Freundin auf Partys im kleinen Kreis, wenn ein Freund eine Party schmeißt, sollte man also immer mit von der Partie sein und sich umschauen. Gerade bei Studenten sind solche Dating Partys häufig der Fall.

FAZIT:

Jena ist eine der schönsten Dating Städte in Deutschland. Man kann hier nicht nur rund um das Jahr Ausflüge und Sehenswürdigkeiten besuchen, sondern hat auch noch zahlreiche Stadtfeste auf der Liste, sowie ein munteres Studentenleben. Die Orte im Umland, wie zum Beispiel Rothenstein bieten viel Natur und einzigartige kleine Locations zum Wein trinken und den Abend genießen. Auch Wälder gibt es hier große, in denen man romantische Spaziergänge machen kann.