100 Kilometer um Jena – Multimediale Buchpräsentation | 24.04.2012 (Jena)

18 Monate ist es bereits her – im Oktober 2010 haben wir mit dem Regionalforum unsere erste Veranstaltung zusammen mit Sven Müller durchgeführt. Damals beschrieb Sven mit einem sehr lebendigen Dia-Vortrag seine Erfahrungen der 100 km Horizontale Lauf um Jena.

Wenig später gab es seine Erfahrungen dann auch in Schriftform. Sven schrieb sein Erleben nieder und veröffentlichte ein Buch. Selbiges stellte er nun bereits zum zweiten Mal im Rahmen einer Regionaforum Jena Veranstaltung vor. Diese Veranstaltung organisierte das Regionalforum wieder einmal mit einem regionalen Partner. In diesem Falle die Thalia Universitätsbuchhandlung.

Über 70 Gäste fanden sich am Abend des 24.04.2012 in der Thalia Filiale in der Neuen Mitte ein und lauschten den Worten von Sven Müller. Unter den Gästen auch Urgesteine der “100 Kilometer” u.a. der “Vater” der Horizontale Lothar Seifarth. Vor 24 Jahren hatte er die Idee, rund um Jena einen Wanderweg zu markieren und dies dann auch mit weiteren Wanderfreunden realisiert.

Nach dem Vortrag beantwortete Sven dann noch die Fragen der interessierten Zuhörer um im Anschluss die zahlreichen Signierwünsche seines Buches zu erfüllen.

Das Buch “100 Kilometer zu Fuß um Jena” ist selbstverständlich über die Thalia zu beziehen. Neben dem Online-Shop selbstverständlich auch direkt in der Filiale.

Es war schön zu sehen, dass so ein Thema doch sehr viele Menschen interessiert. An dieser Stelle auch noch einmal ein grosser Dank an Frau Stürmer von der Thalia Jena für die Unterstützung.

. .

Ihnen hat der Artikel gefallen bzw. weitergeholfen? Dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung:

über den Autor
Steve Rückwardt ist selbstständig und beschäftigt sich hauptberuflich mit Software-Support und Software-Beratung, überwiegend für Haufe-Lexware Software. Hierzu schreibt er auch auf lex-blog.de. Er interessiert sich für Fotografie, Web2.0 und Social Media. | XING-Profil | Twitter-Profil | Personal Blog
alle Artikel anschauen
Dieser Artikel wurden in der Kategorie Veranstaltungen veröffentlicht und mit , , , , , , getaggt. Der Artikel ist dauerhauft unter diesem Link erreichbar: Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>