schnelleres Internet für Jena – Haben Sie Bedarf?

Das Internet ist aus dem täglichen Leben fast nicht mehr wegzudenken. Wohl nahezu jedes Unternehmen benötigt eine Internetanbindung um vernünftig arbeiten bzw. kommunizieren zu können. Egal ob E-Mails, Bestellungen bei Lieferanten oder Download von Softwareaktualisierungen – all dies und noch viel mehr sind Faktoren, welche die Arbeit in einem Unternehmen vereinfachen.

Im ländlichen Raum haben leider noch immer viele Firmen aber natürlich auch Privatkunden das Problem, dass kein vernünftiger Internetzugang mit einer adäquaten Geschwindigkeit zur Verfügung steht. In Städten, gerade in grossen Städten wie Jena, gibt es dieses Problem natürlich nicht.

Denk man! Leider gibt es auch in Jena – aber auch anderen grossen Städten – leider noch immer Kunden, welche nur einen sehr langsamen Internetzugang nutzen können. Gerade für die Datenübertragung von grösseren Dateien ist ein langsamer Internetanschluss stellenweise schon fast geschäftsschädigend.

Für das Jenaer Stadtgebiet soll es nun aber schnelleres Internet geben. Hierzu ist vorab eine Bedarfsermittlung notwendig. Bei entsprechendem Bedarf wird der Ausbau des Leitungsnetzes durch das Land gefördert.

Die Stadt Jena informiert hierzu auf der städtischen Webseite. Der entsprechende Fragebogen ist recht schnell ausgefüllt und kann direkt versandt werden. Laut der Info der Stadt ist der Fragebogen auch im Amtsblatt 15/12 vom 12.04.2012 abgedruckt.

Bis spätestens 18.05.2012 sollte der Fragebogen entweder postalisch (Stadtverwaltung Jena, Postfach 100338, 07703 Jena) oder via E-Mail (internetversorgung[at]jena.de) eingereicht werden.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen bzw. weitergeholfen? Dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung:

über den Autor
Steve Rückwardt ist selbstständig und beschäftigt sich hauptberuflich mit Software-Support und Software-Beratung, überwiegend für Haufe-Lexware Software. Hierzu schreibt er auch auf lex-blog.de. Er interessiert sich für Fotografie, Web2.0 und Social Media. | XING-Profil | Twitter-Profil | Personal Blog
alle Artikel anschauen
Dieser Artikel wurden in der Kategorie News veröffentlicht und mit , , , , , getaggt. Der Artikel ist dauerhauft unter diesem Link erreichbar: Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>